24h Notdienst24h Notdienst 0171 1240011

Geschichte und Zukunft der Pracht Maschinentechnik GmbH

1990 an der Carolinenglückstraße, Bochum gegeründet, 1994 zur Robertstraße, Bochum und seit 2005 an der Kantstraße 34, Bochum-Wattenscheid ansässig hat sich das Unternemen im Laufe der Zeit gewandelt.

Zu Beginn war die Instandsetzung von Hydraulikkomponenten für den Bergbau das Hauptkriterium. Nach der Bergbaukriese wurden in der umliegenden Stahlindustrie und der Bauwirtschaft neue Kundenkreise erschlossen.

Den wachsenden Aufgaben wurde Personal, Wekstatt und Aussendienst angepaßt.

Im Industriebereich konnte das Unternehmen durch die Zuverlässigkeit und die Flexibilität punkten. Immer neue Aufgaben kamen hinzu und wurden zur Zufriedenheit der Kunden bewältigt. Hieraus entwickelten sich in den vielen Jahren auch manche Freundschaften, die noch heute Bestand haben.

Hydraulik findet sich in allen Bereichen wieder. So wurde der Tätigkeitsbereich mehr ausgeweitet.

Mit der Kommunal- und Gartentechnik wurde ein zweites Standbein geschaffen. Neben dem Verkauf von Rasenmähern, Motorsensen, Motorsägen usw. wurde natürlich auch der Werkstattbereich dieser Produktpalette angepaßt. Die Monteure werden durch Schulungen ständig auf den neusten Stand gebracht.

Auch in dem Bereich Hydraulik und Antriebstechnik erwerben die Servicespezialisten, durch Schulungen, neue Kentnisse.

2015 feierte die Pracht Maschinentechnik das 25 jährige Bestehen. Es wird auch weiterhin eine ständige Veränderung geben. Ziel ist die Erhaltung und Fortführung des handwerklichen Familienbetriebes und die Zufriedenheit unserer Kunden.

 

Presseinfo zum Jubiläum:

 

 

 

Anfahrt
Landmaschinen Fachbetrieb

Pracht Maschinentechnik GmbH

Kantstraße 34
44867 Bochum

Tel.: 02327 544009
Fax: 02327 960052
E-Mail: info@pracht-maschinentechnik.de

Öffnungszeiten:
Montag - Donnerstag:
7.30 Uhr - 16.15 Uhr

Freitag:
7.30 Uhr - 14.00 Uhr